Music Live Musikschule

Gesang und Klavier, Schulleitung

Music Live Musikschule - Wir stellen uns vor

Leitbild

Die Music Live Musikschule versteht sich als Zentrum für Musik und so als Anlaufstelle für alle, die sich auf ihrem Weg zum aktiven Musizieren professionell begleiten lassen wollen. Motivierte und engagierte Lehrkräfte sorgen in unseren 5 schönen, hellen Unterrichtsräumen für eine angenehme und freundliche Atmosphäre, in der das Spielen und Lernen einfach Spaß macht.

Unsere individuell auf Vorkenntnisse, Alter und Ziele unserer Schülerinnen und Schüler abgestimmten Angebote verbinden die jahrzehntelange Erfahrung in der traditionellen Musikausbildung mit den aktuellen pädagogischen und musikalischen Trends und Entwicklungen.

Egal, ob Sie sich für Einzel- oder Gruppenunterricht interessieren, an einem Workshop teilnehmen oder in einem unserer Ensembles mitspielen möchten, wir haben sicher das richtige Angebot.

Die Schule

Die Music Live Musikschule ist seit mehr als 30 Jahren ein verlässlicher Baustein im vielfältigen Musikleben unserer Stadt. Sie ist eine private Einrichtung, die sich seit 1992 an der Althoffstraße 42 befindet.

Von Anfang an sind wir von der Landesregierung in Düsseldorf als Ausbildungsinstitut zur Vorbereitung auf die verschieden Musikerberufe und das Musikstudium anerkannt.

Das Team

Geleitet wird die Music Live Musikschule Dinslaken von Annabelle Petry-Stratenwerth. Die an der Music Live Musikschule unterrichtenden Lehrkräfte sind alle qualifizierte und erfahrene Spezialisten für die von ihnen angebotenen Unterrichtsfächer. Sie verfügen über Hochschulabschlüsse, anerkannte Fachausbildungen oder sind Profi- und Vollblutmusiker mit jahrelanger Erfahrung an ihren Instrumenten. Sie betrachten es allesamt als ihre Aufgabe, ihre Schülerinnen und Schülerin optimal zu unterstützen und auf dem Weg zum aktiven Musizieren mit viel Spaß und Engagement zu begleiten.

Machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild über die Lehrerpersönlichkeiten der Music Live Musikschule: Sie können hier eine Anfrage tätigen.